Nansenstraße 4
12047 Berlin
Deutschland
Herzliche Einladung!
Johann Sebastian Bach – Kunst der Fuge,
- Kontrapunkt
In dem Zyklus von vierzehn Fugen und vier Kanons bearbeitet Bach ein Thema in
vier gleichberechtigten Stimmen.
Johannes Brahms – 1. Satz, 2. Sextett
Eine kammermusikalische Liebeserklärung des jungen Brahms an Agathe von Siebold: am Höhepunkt wird die Tonfolge „A-G-A-H-E“ dreimal wiederholt. Brahms blieb zeitlebens unverheiratet.
Henry Purcell – Abdelazer
Eine Ouvertüre und acht musikalische Zwischenspiele zur Tragödie Abdelazer der englischen Schriftstellerin Aphra Behn aus dem Jahre 1676.
Leonard Bernstein – West Side Story
Das alte Lied des Shakespeares-Stoffs Romeo und Julia neu vertont in den beiden
Musical-Duetten von Maria und Tony:Tonight und There’s a place for us
Das Laienorchester von musikbegeisterten Streichern, die gemeinsam in entspannter Proben und Musizieratmosphäre neues Repertoire erarbeiten, spielt sich wieder quer durch die Musikgeschichte.
Hans Christian Oelert, Cellolehrer an der Leo Kestenberg Musikschule (LKMS), leitet, arrangiert und dirigiert durch turbulente Zeiten und schwierige Passagen.
Diagonale deshalb, weil von fast noch Anfänger bis ganz schön Fortgeschritten jeder willkommen ist. Oberstufenschüler, Studenten, Berufstätige, junge Mütter und Ruheständler.
Wer mitspielen will und mindestens 16 Jahre alt ist: Wir proben 14-tägig, donnerstags, um 19.30 Uhr in der Sophie-Scholl-Schule nahe Kleistpark sowie an ein bis zwei Probentagen am Wochenende. Alle neun Monate erarbeiten wir ein Konzert, das wir nach einem Probenwochenende zweimal öffentlich präsentieren.
Wir freuen uns sehr auf St. Christophorus!
Orchesterspielen tut gut und motiviert!
Deshalb spenden wir den Erlös unseres Konzerts an das Projekt lebensfroh! von Pallotti-Mobil e.V. – Bedürftige helfen Bedürftigen.